Dienstag, 11. September 2012

impossible instant lab

So, heute kam es also heraus, noch vor der eigenen The-Impossible-Project-Kamera, das impossible instant lab.
Erstmal an alle, die eine Kamera erwartet haben. Ich freue mich mehr auf eine ordentliche Kamera, kein Typ 600-Verschnitt, also lasst ihnen Zeit. Mindestens eine SLR sollte es schon sein. Angekündigt ist sie für 2013, angeblich auch mit einer Verbesserung der Batteriesituation.
Aber zum Kit selber. Erstmal war ich enttäuscht, denn ich war nie (und werde niemals sein) im Besitz eines Iphones und sehe das auch nicht als Fehler an. Die Frage, welche ich mir stelle, ist, warum keine wechselbaren Adapter? Auch damit kann man Geld machen. Aber vielleicht wäre mit der Vielzahl der Adapter und alles das Kickstarter-Projekt zu kompliziert geworden?
Zurück zum eigentlichen Punkt des Blogs, basteln! Ich sah sofort einige Möglichkeiten für das Ding.
1. Aufschneiden und ein Polaroidrückteil für die Polaroid 600 SE oder für Großformatkameras bauen.
2. Negative polarisieren. Einfach auf das Handy oder eine andere Leuchtquelle setzen und mit der höhe der Schieber spielen. Bisher gab es nur Negativ->Packfilm.
3. Postkarten im Urlaub erstellen auch ohne einer eigenen Kamera, ja, bisschen einfallslos. Aber trotzdem spart man Platz während man unterwegs ist und die neueren Generationen des Iphones haben eine relativ gute Kamera und das schleppt ihr eher mit als ne Typ-600.
4. Apps für Android schreiben und den Kopf des instant labs individuell anpassen. Schwer ist das nicht. Also kauft, wenn ihr daran interessiert seid aber wegen einem Androidhandy (für Microsoft leider technisch noch Zukunftsmusik) zögert. Gebt mir das Ding und euer Handy einfach übers Wochenende ;)

Abschließend möchte ich natürlich noch darauf hinweisen, dass ich selbst schon öfter Bilder vom Pc für Freunde polarisiert, auf Wunsch oder als Geschenk, habe. Ein Polaroid macht einfach mehr her. Die Grundidee finde ich daher schön.

Ps.: Keine Ahnung, was die korrekte Schreibweise des Iphones ist.
Pps.: Diese Woche fange ich noch mit einer Blitz-Serie für die SX-70 an, bleibt dran.
Ppps.: Bitte erklärt mir mal jemand, wie man das Design der Seite individuell anpasst...
Pppps.: Lasst uns ein Kickstarterprojekt gründen, dass Impossible 4x5 und 3x4-packfilmmaschinen von Fuji aufkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen