Montag, 17. September 2012

after development, remove the pads!

auch sein Kollege, der PX600
hat das Problem
Wie ihr sicherlich wisst, hat auch die aktuelle Version des Impossible Schwarzweißfilmes ein Problem mit dem Stoppen des Entwickelns. Ich hatte dieses Problem auch nur dort und leider auch wieder mit der Cool-Edition. Der Film wird sepia, schlägt dann später Blasen (tritt nicht immer ein), am Ende zersetzt sich das Foto quasi. Daher gibt es das Dry Age Kitt von Impossible, viele Leute schwören jedoch auf das Entfernen der Pads. Dazu gibt es eine tolle Anleitung von den polaroiders aus Italien, inklusive Übersetzung.
Persönlich, bin ich oftmals zu faul dafür und schneide nur die obige Kante ordentlich auf, allerdings ist das nicht immer effektiv. In letzter Zeit habe ich fast ausschließlich PX680 und PX70 geschossen, daher war es mir leider nicht mehr bewusst, dass man aktiv werden muss. Ich habe daher heute noch einmal ein Foto eingescannt, geschossen mit meiner SX70 am Polaroidstammtisch vor etwas über einer Woche.
Gescannt 24 Stunden später

Gescannt sieben Tage später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen