Freitag, 14. September 2012

multiple exposure with a Close Up Stand

Nachdem ich hier bereits über grundlegende Dinge der Doppelbelichtung geschrieben habe nun mal ein schnelles Beispiel mit dem Close Up Stand. Man nehme das Close Up Stand, eine Dark Slide und einen Impossibleaufkleber. Wie bereits erwähnt, lässt sich Schwarzes am besten Doppelbelichten. Wir bilden also die Dark Slide und den Aufkleber mit einem der vielen Möglichkeiten ab. Danach sollte nur der weiße Schriftzug im abschließenden Resultat zu sehen sein. Ich hatte nun die Qual der Wahl, hab eine Close Up Linse aufgesetzt, bin zur Fensterbank und habe abgedrückt. Eingelegt war glaube ich ein alter PZ600, ich verliere bei der Anzahl der Kameras immer die Übersicht.
die Vorlage


leider sieht man auch den Aufkleberrand











Natürlich lässt sich alles mehrfach belichten, aber die Kombination Schwarzes Papier mit weißem Motiv (oder umgekehrt) funktioniert natürlich sehr gut und vorhersehbar. In diesem Versuch war die Aperture Control im ersten Schuss auf schwarz und im zweiten Mittig.
Die ersten zwei, welche mir ihre Adresse per Email an michael.polariot@gmail.com schicken, bekommen die Fotos als Postkarten geschickt, spread polaroid around the world!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen